top of page
Suche
  • AutorenbildLisa Ott

Bodenplatte (Sep-2022)

Nach den erhaltenen Angeboten von der Bodenplatte war relativ schnell klar, dass wir, genauer gesagt mein Schwiegerpapa und Mann, dies in Eigenregie machen werden.

Mein Schwiegerpapa ist Meister im Hoch- und Tiefbau und hat in seinem Leben schon einige Häuser und Bodenplatten gebaut.


Nach unserem Sommerurlaub standen also die Erdarbeiten und der Bau der Bodenplatte an. Zuvor hatten wir, wie ihr schon vorher lesen konntet, schon mit allen Firmen, die für die Bau- und Hausanschlüsse zuständig sind in Kontakt gesetzt. Es war alles vorbereitet.

Leider war der Abwasserkanal für den Hausanschluss nicht wie von der Stadt angegeben. Mein Mann und Schwiegerpapa suchten drei Tage nach dem Anschluss. Es war so kompliziert an diesen Anschluss heranzukommen, dass wir froh waren keine Firma in Anspruch genommen zu haben.





Innerhalb von vier Wochen (teilweise neben der Arbeit) haben mein Schwiegerpapa und mein Mann es geschafft den gesamten Erdaushub zu machen, die Rohre zu verlegen, die Frostschürze und das Streifenfundament zu machen und die gesamte Bodenplatte zu betonieren. Ich bin so unglaublich stolz und weiß auch nicht wirklich wie sie das Möglich gemacht haben. Danke auch hier nochmal für eure harte köperliche Arbeit und euren Einsatz für unser Haus.



96 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Hausanschlüsse

Mein Mann ist eigentlich immer auf Alles vorbereitet, deswegen hatten wir auch jetzt schon (Anfang Dezember, kurz nach Einreichen des Bauantrags) die Hausanschlüsse auf unserer To-Do-Liste. Das war au

Was kommt alles bei der 2. Bemusterung?

Es wird eine Detailplanung mit den Fachberatern zu den einzelnen Bereichen gemacht. Dazu zählen Elektroplanung, die Wassermenge des Speichers, die Innentür und Griffe. Sanitär und Fliesen werden jewei

Beitrag: Blog2 Post
bottom of page