top of page
Suche
AutorenbildLisa Ott

2. Bemusterung (April- 2022)

Vor der 2. Bemusterung erfuhren wir, dass es eine Preiserhöhung geben wird. Durch die kompetente Beratung sowohl von dem Fertighausexperten bezüglich des Vertrags als auch durch unseren Berater im Musterhaus, bekommen wir "nur" eine Preiserhöhung angepasst an die Inflation.

Wir wollten versuchen während der Bemusterung darauf zu achten, dass nicht zu viele Sonderausgaben dazu kommen.

Wir reisten schon am Vortag an. Uns war die Anreise für einen langen und intensiven Bemusterungstag zu lang. Meine Mutter und ihr Lebensgefährte sind mit angereist. Sie haben während der Bemusterung auf unsere Kinder aufgepasst.

Während der Fahrt, fast als wir angekommen waren, rief uns Frau Beuth an. Zum Glück haben wir sie zunächst flasch verstanden. Im ersten Moment dachten wir, sie sagt den gesamten 2. Bemusterungstermin ab. Frau Beuth wollte uns aber nur mitteilen, dass der Termin im Fliesen Studio krankheitsbedingt ausfallen musste.

Am Morgen fuhren wir zuerst zu ISOWOODHAUS. Die Elektroplanung lief echt richtig gut. Wir brauchten 2h, was laut Frau Beuth echt schnell war. Vorher haben wir uns allerdings auch intensiv mit der Elektroplanung auseinander gesetzt. Wir sind alles mit mit meinem Papa, der Elektromeister ist, durchgegangen.

Bei der Elektroplanung entschieden wir uns dafür, dass wir uns an den Stellen, wo wir später Spots haben möchten, nur Kabelauslässe installieren lassen. Frau Beuth hatte die Idee auch an Aufbauspots zu denken. Dies werden wir sehr wahrscheinlich machen.






Die Firma der Türen hatte sich zwischenzeitlich verändert. Frau Beuth zeigte uns den neuen Katalog. Die Innentüren sind von Herholz Modell Zeitlos. Wir suchten uns die Dekore der Innentüren aus. Es wurde Decora Vital Pinie Arktis.
















Bei der Innentür zwischen Flur und Wohnzimmer entschieden wir uns für einen Glasausschnitt, damit der Flur mehr Licht bekommt.




















Wir aßen zusammen mit Frau Beuth zu Mittag bevor wir uns auf den Weg zur Firma Tigges+Zepke GmbH & Co. KG für die Badbemusterung machten.

Wir gingen schon vor dem eigentlichen Termin in das Geschäft, damit wir uns schon ein Mal umschauen konnten. Die Badaustellung ist sehr groß und auf zwei Stockwerken verteilt.

Die Beratung war total kompetent und freundlich. Der Berater, Herr Berghoff, ging auf uns ein. Er fragte uns nach unseren Vorstellungen und zeigte uns alles was sie passendes dazu hatten. Außerdem ist er auch auf unsere finanzielle Situation eingegangen.

Nachfolgend seht ihr Bilder von unserer Sanitär Auswahl.




Wir entschieden uns für Duschgarnituren von Sanibel aus der Serie 3001 (für das EG) und 5001 (für das OG). Die Badewanne ist ebenfalls von Sanibel aus der 5001 Serie und zwar die Duo, damit man auch bequem zu Zweit drin liegen kann. Das Waschbecken für das OG ist von Villeroy & Boch (Collaro). Es ist extra lang und dort werden dann zwei Garnituren montiert. Die Waschtischgarnitur ist aus der Serie Hansastela.


Nach der Badbemusterung entschieden wir uns dafür noch einen Abstecher zu dem Fliesengeschäft Steiner zu machen. Frau Beuth hatte am Morgen dort angerufen und sich nach den Öffnungszeiten erkundigt. Bevor wir am nächsten Tag abfuhren wollten wir, die Fliesen, die wir uns im Katalog heraus gesucht hatten ansehen und auch einmal anfassen.

Der Mitarbeiter von Herrn Steiner war sehr freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Es war sehr gut, dass wir vor Ort gegangen sind. Für die Duschen wollen wir Fliesen, die sich abheben. Auf den Bildern im Katalog war dies, bei den Herausgesuchten, der Fall. Vor Ort stellte sich dann heraus, dass auf den Fotos der Kontrast extra erhöht wurde um das Muster zu verdeutlichen.



Wir entschieden uns bei der Dusche für ganz andere Fliesen als gedacht.

Nachfolgend, passend zu den Bildern oben, findet ihr unsere Auswahl an Fliesen:

Boden Bäder und Diele: Blend braun 30x60cm

Dusche: Travis Mix

Küche Wandfliesen: Madeleine weiß matt



Herr Steiner setzte sich nach unserem Aufenthalt mit uns in Kontakt. Wir hatten einen Online Termin, in dem er uns seine 3-D Animation präsentierte. Es war ein sehr toller Beratungstermin, bei dem wir jedes Bad einzeln durchgingen. Ich habe euch auch Mal die Bilder der Animationen hier gelassen, vielleicht inspieren sie euch, was alles möglich ist. Herr Steiner hatte tolle Ideen, um Akzente zu setzen, aber den Bädern dabei trotzdem Struktur zu geben. Vor Allem auf die Akzente in den Duschnischen, am Waschtisch (OG) und an der Badewanne (OG) freue ich mich besonders.

86 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Was kommt alles bei der 2. Bemusterung?

Es wird eine Detailplanung mit den Fachberatern zu den einzelnen Bereichen gemacht. Dazu zählen Elektroplanung, die Wassermenge des...

1. Bemusterung

Vorbereitung auf Bemusterung

Ich bin ein Mensch, der sich schwer entscheiden kann. Selbst im Restaurant brauche ich immer ewig um mich für ein Gericht zu entscheiden....

Comments


Beitrag: Blog2 Post
bottom of page