top of page
Suche
  • AutorenbildLisa Ott

Anfang (wie alles begann)

Im September 2020 kam unser Sohn zur Welt. Uns war klar, dass die Wohnung nun mit zwei Kindern bald zu klein sein wird. Aus diesem Grund machten wir (mein Mann und ich) uns Gedanken, was unsere Alternativen sind.

Es geschah etwas Unerwartetes. Meine Schwiegermama hatte beschlossen, dass wir von ihr ein Grundstück in Ilvesheim geschenkt bekommen werden. Wir freuen uns tierisch.

Nun begann das Recherchieren. Wir machten zunächst eine Liste mit den Fertighausanbietern, die mit Musterhäuser im Deutschen Fertighauscenter Mannheim vertreten sind. Schnell waren wir uns einig, dass wir keinen Wandaufbau wollen, in dem mit Polystyrol gedämmt wird.

Somit schrumpfte die Liste der Fertighausanbieter. Da uns bisher jedoch noch kein Anbieter richtig überzeugte, suchten wir noch einige Anbieter aus unserer Nähe heraus, die kein Musterhaus in Mannheim haben.


57 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Hausanschlüsse

Mein Mann ist eigentlich immer auf Alles vorbereitet, deswegen hatten wir auch jetzt schon (Anfang Dezember, kurz nach Einreichen des Bauantrags) die Hausanschlüsse auf unserer To-Do-Liste. Das war au

Beitrag: Blog2 Post
bottom of page