Zu diesem Zeitpunkt waren wir bei einigen Anbietern schon sehr weit.
Unser erster Kontakt war sehr toll. Die Beraterin Frau Hoernchen war sehr freundlich und empfahl uns, auf ihrem Blog ein wenig umzusehen (Januar 2021).
Danach ebbte der Kontakt erst einmal ab. Ein Anbieter hatte in der Zwischenzeit einen sehr schönen und passenden Grundriss für uns entworfen.
Allerdings wurden wird durch eine enorme Preiserhöhung abgeschreckt. Der Berater dieses Anbieters war sehr nett und wollte uns unbedingt gewinnen, wodurch wir uns aber eher bedrängt fühlten.
Nach einer Weile kontaktierte uns ein anderer Berater (Herr Büsch) von ISOWOOD Haus und erklärte uns, dass seien Kollegin uns wegen dem aktuellen Bau Boom an ihn weiter gegeben hatte, da sie leider keine Zeit für uns hatte.
Herr Büsch hatte ein paar gute Tipps für uns und betreute uns auch sehr toll. Er drängte uns nicht, aber antwortete all unsere Fragen und verstand auch, dass diese eine der wichtigsten Entscheidungen unseres Lebens sein wird.
Nachdem wir unsere Auswahl eingeschränkt haben und auch ein erstes Angebot von ISOWOOD Haus hatten,
führte Flo (https://www.instagram.com/flo.vom.bauherrenforum/) uns einen Angebotsvergleich durch. Wir erfuhren, dass ISOWOOD als einziger Anbieter, von unserer Liste, ein voll gedämmtes Dach und noch andere Dinge, die wir wichtig fanden, hat. Aus diesem Grund machten wir einen Termin zur Musterhaus Besichtigung aus, auch um uns von dem viel gelesenen Raumklima zu überzeugen. Wir hatten dies bisher noch nicht gemacht, weil wir eine Fahrzeit von 2h zu dem uns am naheliegendsten Musterhaus in Mühlheim-Kärlich und zwei kleine Kinder haben.
Comments